Über mich

Steckbrief

Geboren 19.1.1965 in Bruck/Mur
Segelflugschein 1987
Hilfsmotorschein 1992
Motorsegler im Motorflug 2010
Funksprechzeugnis EFZ 2010
Kunstflug 2012
Privatpilotenschein 2013
Touring Motor Segler 2013
Tragschrauber/Gyroberechtigung 2016


Hobbies: Skipper auf Segelyachten und Motoryachten im Fahrtengebiet FB2 und FB3, Seefunkzeugnis, derzeit ca. 14.000Sm Bergwanderführer für Sommer und Winter: Ausbildung 2008

Als Kind war ich immer schon vom Fliegen begeistert und bin damals schon mit meinen Modellflugzeugen in der Steiermark auf der Teichalm geflogen. Dann hat sich diese Begeisterung weiterentwickelt und ich habe im Alter von 22 Jahren den Segelflugschein gemacht. Viele Jahre bin ich durch ganz Österreich mit dem Segelflugzeug gekommen und habe viele schöne Segelflugstunden erleben dürfen. Meine Leidenschaft habe ich 2013 durch die PPL-Ausbildung und 2016 durch die UL-Ausbildung (Gyro) erweitert.
Ich bin nach wie vor vom Segelfliegen, aber auch vom Fliegen mit dem Gyrocopter und Kleinflugzeug begeistert!
Den Segelschein für das Meer habe ich 2002 gemacht. Durch das Segeln bin ich schon viel in der großen weiten Welt herumgekommen. Nicht nur in Kroatien, Italien, Griechenland und Frankreich, sondern auch in der Karibik, auf den Seychellen, Englischer Kanal, Grönland, Norwegen und Schweden, und vielen weitere schönen Orten!
Eine weitere Leidenschaft ist das Wandern und Schneeschuhwandern. Dafür habe ich 2008 die Ausbildung zum Bergwanderführer absolviert. Ich bin viel in den Bergen der Steiermark und Oberösterreich unterwegs. Jedoch gehe ich gerne in ganz Österreich bzw. im Ausland wandern bzw. mit den Schneeschuhen.