Fliegen

TRAGSCHRAUBER

MOTORFLUG

SEGELFLUG

TRAGSCHRAUBER

Die Ausbildung zum Gyrocopterpiloten wurde von mir im Jahr 2016 abgeschlossen. In der Zwischenzeit habe ich über 350 Starts und Landungen am Gyrocopter durchgeführt.


MOTORFLUG

Nach der Übersiedelung von Kapfenberg nach Buchkirchen und dem abgeschlossenen Hausbau habe ich 2014 bei der Weissen Möwe in Wels den Privatpilotenschein und TMG abgeschlossen. 

Im Jahr 2016 wurde ich bei der Oberösterreichischen Landesrettungsfluchwacht als Rettungspilot aufgenommen.  


SEGELFLUG

Als Kind war ich immer schon vom Fliegen begeistert und bin damals schon mit meinen Modellflugzeugen in der Steiermark auf der Teichalm geflogen. Dann hat sich diese Begeisterung weiterentwickelt und im Alter von 22 Jahren habe ich den Segelflugschein erworben.

Durch ständige Weiterbildung erhielt ich bald die Hilfsmotorstartberechtigung auf Motorsegler. Um die Sache noch zu perfektionieren legte ich wenig später die Prüfung Motorsegler im Motorflug ab.